Online Marketing

 

Warum sollten Sie soziale Medien für Ihr Marketing nutzen?

 

Imagebildung

 

Sie können sich offen präsentieren. Durch die Möglichkeit über Beiträge und Kommentare direkt mit Ihren Kunden zu kommunizieren können Sie Ihr Image positiv beeinflussen. Durch Ihre Aktivität in sozialen Medien zeigen Sie ein offenes und transparentes Verhalten gegenüber potentiellen Neukunden.

Viraler Effekt

 

Das wohl größte Argument soziale Medien in Ihr Online-Marketing Konzept einzubinden ist die Viralität. Wenn ein Fan Ihrer Seite einen Ihrer Beiträge liket, teilt oder kommentiert wird dies wiederum auch seinen Freunden angezeigt. Das bedeutet, dass auch sie auf die Beiträge Ihres Unternehmens aufmerksam werden. Hierdurch lässt sich eine enorme Reichweite Ihrer Beiträge generieren.

Zur Verstärkung der Suchmaschinenoptimierung

 

Der Trend zur Informationsbeschaffung zeigt ganz klar auf Suchmaschinen wie Google und Youtube. Eine gute Online-Marketing Strategie bindet Suchmaschinen und Soziale Netztwerke mit ein um von relevanten Zielgruppen schneller gefunden zu werden.

Support-System durch soziale Medien

 

Viele große Unternehmen, wie die Telekom, nutzen Facebook schon als einen neuen Supportkanal für ihre Kunden. Neue Social Media Ticket-Tools bieten Ihnen die Möglichkeit Anfragen unkompliziert zu bearbeiten und lassen sich leicht in schon bestehende Supportstrukturen einbinden. Sie können ein Zeichen setzen, dass Ihnen die Kommunikation mit Ihren Kunden wichtig ist.

Facebook

Durch seine große Nutzerzahl ist Facebook gut geeignet um Bestandkunden durch Updates enger an das Unternehmen zu binden und mit Gewinnspielen und Veranstaltungen im Gespräch zu bleiben. Ideal um durch AdWords und positive Bewertungen neue Kunden zu generieren. Sie haben bei keinem anderen Netzwerk so viele Marketingmöglichkeiten wie bei Facebook.

Twitter

Ermöglicht es mit kurzen Texten in Echtzeit mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Perfekt um neue Trends aufzugreifen und mit Bestandskunden in Kontakt zu bleiben. Durch die Funktion des retweetens kann schnell große Reichweite generiert werden um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Google+

Das Soziale Netzwerk für B2B. Bleiben Sie mit Ihren Bestandkunden im Kontakt oder finden über unterschiedliche Interessengruppe Neukunden. Perfekt um sich professionell nach außen zu präsentieren und andere Firmen auf sich aufmerksam zu machen.

Instagram

Das meist genutzte Portal zum verbreiten von Bildern. Gut geeignet für z.B. Restaurants um sich nach außen zu präsentieren. Perfekt um seine Bilder über Instagram zentral gesteuert an andere verknüpfte Netzwerke zu verteilen.

YouTube

Ist als Teil des Google-Netzwerks die bedeutendste Suchmaschine für Videoinhalte. Sein Sie kreativ und erreichen neue Kunden über interaktive Firmenpräsentationen oder Tutorials. Perfekt geeignet als Ergänzung zu klassischen Netzwerken und Suchmaschinenoptimierung.

Pinterest

Neben Instagram das beliebteste Netzwerk für Bilder und Grafiken. Gut geeignet um potentiellen Neukunden Informationen zu vermitteln und auf Ihre Website zu locken. Durch das Kernelement das „pinnen“ können Sie hier mit qualitativ hochwertigen Posts, ähnlich wie bei Twitter, enorme Reichweite generieren.

Ablauf

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Zielsetzung

Welche Ziele sollen mittel Online-Marketing erreicht werden? Wie definieren sich diese? Umsatz, Followerzahlen, Besucher? Gemeinsam legen wir vor Beginn jeder Kampange genaue Ziele fest.

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Definition der Zielgruppe

Gemeinsam erstellen wir ein Profil der zu erreichenden Kunden. Welche Interessen, Geographische Merkmale etc. liegen vor?

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Festlegung des Budgets

Bevor es los gehen kann legen wir gemeinsam ein Tagesbudget für sämtliche Online-Marketing Maßnahmen fest, an welchen wir uns orientieren können.

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Design der Anzeigen

Wir erstellen nach Ihren Vorgaben verschiedene auf die Zielgruppe agepasste Variationen der Werbeanzeigen inklusive Bilder und Texte.

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Kampagnenoptimierung

Auswertung der Statistiken und Anzeigen inklusive Anpassung und Verbersserung (z.B. Zielgruppen)

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Reporting

Detailierte Reports inklusive Analysen der aktuellen Kampange in am Anfang festgelgten Intervallen (z.B. wöchentlich)

Neugierig geworden?

 

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